Kunststoff2022-09-02T04:36:27+02:00
Kunststoff

Kultur & Kult

Zeit für die Kettensäge

19. April 2024|

Wer die deutsche Kulturszene verfolgt, muss zu dem Schluss kommen: Subventionen machen die Kunstproduzenten träge, arrogant und korrupt – weg damit!

Ein Buch voller Schweigen

23. Februar 2024|

Aufmerksame Betrachter der TWASBO-Homepage haben es schon entdeckt: Unter "Buchmacherei" steht ein neues Cover in unserem kleinen literarischen Programm.

Kommentare deaktiviert für Ein Buch voller Schweigen

Neueste Nachrichten aus Phantasmagorien

22. Januar 2024|

Mehr als 10 Millionen Münchner demonstrieren gegen Rechts. In Hamburg reihen sich selbst Tote und Flamingos in die Demo ein. Fake News – aber im Land ohne Heizung wärmen sie das Herz.

Kulturtipp: TWASBO live “Total Lokal”

5. Dezember 2023|

Übermorgen, am Donnerstag, dem 7. Dezember, lese ich um 19.30 Uhr in den Hammer Weinen. Der Eintritt und die Gedanken sind frei.

Kommentare deaktiviert für Kulturtipp: TWASBO live “Total Lokal”

Viel mehr Wichtel braucht das Land

29. September 2023|

Wie eine anrührend herzliche Geste zum Highlight eines Urlaubs wurde – und warum das nur Menschen bewirken konnten, die das Gegenteil des heute dominierenden Typs sind.

Die Zeiten ändern sich, nördlich von Richmond

7. September 2023|

Vor 60 Jahren schrieb Bob Dylan die Revolutionshymne "The Times, They Are A-Changin'". Die Aufständischen von damals sind das Establishment von heute. Wiederholt sich Geschichte?

Kommentare deaktiviert für Die Zeiten ändern sich, nördlich von Richmond

Das kann man natürlich nicht schreiben!

10. August 2023|

Kurt Tucholsky war einmal eine Ikone des linksliberalen Bürgertums. Doch über die Jahre geriet er zuletzt ein wenig aus dem Rampenlicht – was auch an manchen seiner Texte liegen mag.

Kommentare deaktiviert für Das kann man natürlich nicht schreiben!

Unerträglich unbeschädigt

7. Februar 2023|

Skandal im Stadtbild: Die sanierte Hamburger Lombardsbrücke über die Alster provoziert und stört die Sehgewohnheiten. Aber bald ist sicher wieder alles im Lot.

Kommentare deaktiviert für Unerträglich unbeschädigt

Ein Stein, uns zu knechten

28. September 2022|

Plötzlich liegt ein Schatten über den Ödlanden des Hamburger Ostens. Die Neununddreißig drohen, ihr dunkles Geheimnis zu enthüllen.

Kommentare deaktiviert für Ein Stein, uns zu knechten

Böse Texte heile machen

21. September 2022|

Otfried Preußlers Kinderbuch "Die kleine Hexe" (1957) ist ein Pfuhl diskriminierender Sprachgewalt. Ein radikaler Text-Umbau tut not.

Nach oben