BlaBla2022-09-02T04:24:16+02:00
BlaBla

Medien & Reklame

Triggerwarnung: Tucker interviewt Putin

7. Februar 2024|

Tucker Carlson im Gespräch mit Wladimir Putin – zwei Hassfiguren der Linksgrünen geben uns die Chance zu beurteilen, ob Interviews heute noch mehr als bloß Propaganda sein können.

Du, Krischan, wir müssen reden!

28. November 2023|

Hallo, Hamburger Verkehrsverbund? Hier Kunde! Nix wolle duzi duzi und nix Politik-Reklame! Wolle einfach nur fahren und ankommen! Habe du verstanden, hallo?

Vorsicht vor Schock-Betrügern!

5. November 2023|

Eine Masche greift um sich: Arglose Menschen werden emotionalem Stress ausgesetzt, immer scheint es um Leben und Tod zu gehen. Schützen Sie sich vor Reaktionen, die Sie später bereuen!

Kommentare deaktiviert für Vorsicht vor Schock-Betrügern!

Misshandelte Wörter (7): umstritten

24. Oktober 2023|

Deutschlands ehemaliger Vorzeige-Philosoph Richard David Precht ist jetzt offiziell markiert: "umstritten". Unzuverlässig. Nicht linientreu. Keiner von den Guten mehr.

Und morgen Wildblumen aus Kaschmir

12. Mai 2023|

Je hirnloser der Luxuskonsum, desto sinnfreier die Botschaften. Der Trend im Upmarket Shopping District geht zum randomisierten Zusammenkuppeln von Glücksvokabeln.

Kommentare deaktiviert für Und morgen Wildblumen aus Kaschmir

Virale Wirkungsketten

22. Februar 2023|

Gerade erst entlockte "Project Veritas" dem Pharmakonzern Pfizer brisante Interna zu dessen Corona-Forschung. Am Montag nun wurde Veritas-Gründer James O'Keefe geschasst.

Kommentare deaktiviert für Virale Wirkungsketten

Rettet den Eisberg!

10. Januar 2023|

Eine wilde Geschichte über Schiffswracks, Gerechtigkeit und die Zukunft der Menschheit zeigt, wie man eine Agenda in Umlauf bringt – und wer solche Narrative finanziert.

Weißwäsche ohne Heißwaschgang

25. November 2022|

Als Ruheständler entdecken Alpha-Journalisten plötzlich öffentlich ihr Berufsethos. Doch wo waren sie, als kritische Köpfe niedergemacht wurden?

Kommentare deaktiviert für Weißwäsche ohne Heißwaschgang

Feuerrote Elefanten

22. Oktober 2022|

Überall Personalmangel – bei Krankenhäusern, Flughäfen, Gastronomie, Müll­abfuhr. Die tieferen Gründe enthalten uns die Medien meist vor.

Als die Falschen gewonnen hatten

29. Mai 2022|

Das böse Real Madrid, nicht das gute Liverpool, hatte den Pokal geholt. Das ließ das ZDF den Real-Kicker Toni Kroos im Interview spüren. Doch der spielte nicht mit.

Lerne lesen mit JCDecaux

9. April 2022|

Eine Parole und der Text zwischen den Zeilen – nicht ganz neue, aber immer wieder nützliche Erkenntnisse über den Kapitalismus der Milliardäre.

Kommentare deaktiviert für Lerne lesen mit JCDecaux
Nach oben