Straitjacket Paradise (11): Sechs liebe Deutsche
Unsere Welt ist klein geworden. So klein wie eine Gummizelle. Und wir stecken mittendrin – woran TWASBO in dieser Reihe erinnert.
Unterwegs im Paralleluniversum
"We arrive Bremen today at twenty o'clock" – WhatsApp-Protokoll einer ganz alltäglichen Irr(sinns)fahrt im ICE der Deutschen Bahn
Das nützt das Schachspiel in Gedanken
Karl Wilhelm Fricke verkörpert etwas, das in Deutschland zur Phrase verkommen ist: Freiheitsdrang und Zivilcourage. Porträt eines ungebeugten 92-Jährigen.
Straitjacket Paradise (10): Untote Lebensträume
Unsere Welt ist klein geworden. So klein wie eine Gummizelle. Und wir stecken mittendrin – woran TWASBO in dieser Reihe erinnert
Szenen aus dem NeoSoz (11)
Vormundschaft für die Masse, Immunität für die Eliten: Momentaufnahmen der entstehenden Ordnung in loser Folge
Vom Rubbeln an Körperteilen
Einem verschämt verschwiegenen Phänomen auf der Spur: Über das schnelle Glück, den Eigensinn und die menschliche Schlichtheit. Mit zahlreichen farbigen Abbildungen.
Wie ich neulich beinahe Banksy enttarnt hätte
Eine Hamburger Ausstellung treibt das kapitalistische Geschäftsmodell des zur Schau gestellten Antikapitalismus auf die Spitze – Soli-Spendenbox inklusive.
Straitjacket Paradise (9): Wer framte Jolly Roger?
Unsere Welt ist klein geworden. So klein wie eine Gummizelle. Und wir stecken mittendrin – woran TWASBO in dieser Reihe erinnert.
Zweimal umgepolt
Erst Schoßhund, dann Werwolf: Psychologische Manipulation machte die Deutschen friedfertig – und neuerdings wieder kriegslüstern.